Mittwoch, 22. Juni 2016

Gedanken über Gespräche

WEVEI und GES - HEY - Was geht ?

Seit meinem letzten POST habe ich, und nun muss ich fast schon sagen WIR (ein kleines Team aus drei Personen), viele Gespräche geführt. Die persönlichen Gedanken, und Erfahrungen daraus, zuerst wieder in einigen kurzen persönlichen Gedanken - teilweise nur in Stichworten.

PERSPEKTIVEN. 

Was meinst DU genau, wenn Du von DER WIRTSCHAFT sprichst ?
Eine Gesprächsebene finden und die Perspektive klarstellen.

Das heisst auf meine Gespräche bezogen, dass ein Unternehmer im Bereich Produktion oder Industrie gerne kostengünstige Mitarbeiter hätte und maximale Effizient in den kybernetischen Abläufen wünscht, oder anstrebt. Ein Einzelhändler hätte jedoch gerne zahlungskräftige Kunden. PECH, wenn man von ein und der selben Personengruppe spricht, oder sprechen möchte. Vermutlich gibt es nur noch in der Automobilindustrie eine alte / neue Philosophie, die BEIDES verbindet. Der Mitarbeiter muss so viel verdienen, dass es sich in angemessener Zeit selber ein Auto leisten kann. Züruck zum roten Faden. Und ein Tranportunternehmen, dass (nur) Waren von Punkt A nach Punkt B transportiert, und in ihrem ganzen Firmenleben nie einen privaten Konsumenten zu Gesicht bekommt, hat WIEDER eine total andere PERSPEKTIVE !
Deshalb mein persönliches FAZIT aus der Erfahrung der letzten Monat. Gleich am Anfang die PERSPEKTIVE klarstellen, es spart Zeit für langatmige Erklärung bis man eine gemeinsame Ebene gefunden hat.

Die LOGIK meiner Gesprächstpartner. Für etwa 60 % , also mehrheitlich gilt / wahr / ist der KERN von einem Gespräch 3 einfache Fragen. Sooo habe ich es als FAZIT empfunden und zusammengefasst:

  1. Was bieten Sie an ?
  2. Welche Vorteile hat das für Mich ?
  3. Wieviel kostet es ? ....... Punkt und Ende.
Was machen Sie anders als Andere und wo liegt ihr Alleinstellungs-Merkmal ?
Ja - eigentlich wollte ich Sie über unsere neues Konzept für Ausbildung, Fort- und Weiterbildung informieren und ihnen eine langfristige Partnerschaft anbieten.

Ist ihr Angebot ZERTIFIZIERT - oder nach welchen ISO-Normen arbeiten Sie ?
Wir haben unser eigenes GES-Konzept und bitten Sie den von uns ausgebildeten Arbeitslosen und Hartz4-Empfängern, wir sagen dazu - DIGITALE MEDIENBERATER in einem TEAM - in ihrer Firma eine Chance zu geben. Der Kern unserer Ausbildung ist Mathematik im weitesten Sinn und die Logik Zusammenhänge zu erkennen, sowie die Motivation selber aktiv mit zu arbeiten.

Hört sich interessant an - aber MOMENTAN - kein Bedarf !


Teil 2 - Erkenntnis und FAZIT aus den Gesprächen:

  1. Die Besonderheit und unsere (NOCH) Alleinstellung in unserem Konzept ist ein STICK - unser digitales Medium für unsere eigenen Schulungen. Punkt und wieder Ende. Privatpersonen und Unternehmer können SELBER darüber nachdenken, was man mit einem STICK alles machen kann. Die Möglichkeiten sie "vielfältig".
  2. JEDER kann sich aber auch seinen persönlichen LERN-STICK individuell (nach seinen Bedürfnissen oder Lern-Thema) gestalten und beliebig erweitern. Lerne für deine Arbeit. Lerne für Dein Leben. Lerne für DICH !
  3. Zu unserem Konzept gehören (auch und unter anderem) LERN-Selfies, die jeder FÜR SICH (so wie ER oder SIE denkt und spricht), und für Andere auf einem gemeinsamen CLAUD-Server (wieder für sich und für Andere) hochladen und andere Videos herunter laden kann. Um die Kosten für die Technik zu decken bieten wir eine BILDUNGS-FLAT an.


Der aktuelle Stand - Sommer 2016.
Im nächsten POST.

Konkrete Angebote - GES Bildungs-CLAUD
GES - Der Bildungs - Lern - Stick - in den kommenden POSTS.

Teile und wieder kommen - es wird spannend ;-)

NEUES am 23. Juni 2016.
Und für heute ? Einen schönen Tag !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen