Dienstag, 28. Juni 2016

Business and carity. Wevei Sommer 2016.

Aktionen und Projekte im Sommer 2016

Zuerst wieder ein paar persönliche Worte und ein bisschen Klartext.

Im letzten BLOG-POST habe ich mich bedankt, bei den vielen ehrenamtlichen Helfern in den letzten drei Jahren. Man sollte aber auch DAS realistisch sehen. Die meisten waren NERDS, schüchtern und meistens anonym. Die uns aus der Distanz beobachtet haben, was wir tun und wie sich unsere Projekte entwickeln und entstehen und irgendwie aus der Ferne 1 x pro Monat einen guten TIP oder eine wichtige Information zu geschmissen haben, wie man es besser machen könnte, oder wo man eine spezielle Software für ein konkretrs Teil-Modul finden könnte.
Auch an DIESE (mehrheitlichen) Helfer trotz ihrer Distanz - herzlichen DANK !

Nun nochmal ein bisschen zu mir.
Ich denke wie ein Kapitalist und im Herzen bin ich ein Empath mit ethischen Zielen.
Und JA - es gelingt von Monat zu Monat besser beide Einstellungen unter einen Hut zu bringen.
WENN - wenn man gewissen Dinge ausklammert die total "gegenpolig" sind, oder diese TRENNT:

Business and Carity


  1. WEVEI ist der ethische und soziale Bereich.
  2. GES ist der gewerbliche und finanzielle Bereich.


Mein erlerneter Beruf ist Bankkaufmann INTERN. Intern heisst Rechnungswesen, Statistik, Mitarbeit bei Buchführung und Bilanz. Mathematik und Kredit-Rating.
Als das Internet für Alle geöffnet wurde, sah ich meine Chance und habe 4 Firmen gegründet.
Vier Jahre später kam die sogenannte Konsolidierungsphase für Internet-Start-UPs, was in der Praxis nur heisst, dass ein paar tausend kleine innovative Firmen vom Markt geschossen wurden.
Abgehackt.
Unternehmer bin ich nicht und könnte es auch nicht sein.
Zu wenig Härte in allen menschlichen und empatischen Bereichen.
Ich könnte mich nie entscheiden, ob ich den Familienvater mit 4 Kindern, wegen seiner unkonzentrierten Arbeitsweise mit vielen Fehlern, entlassen soll,
oder den Single der präzise seine Arbeit macht.

Ein konkretes Ziel.

Meine ethische und empathische Einstellung sollte jedoch nicht zu dem Vorurteil führen, dass ich meine einmal gesteckten Ziele nicht mit letzter Konsequenz erreichen möchte.
Für meine Lösungen für die Rätsel der Primzahlen habe ich 17 Jahre und 4 Monate benötigt und genau DAS sollte eigentlich schon Hinweis genug sein.
Für den Bereich WEVEI und GES habe ich, und nun muss ich ja schon sagen WIR, ebenso ein KLAR definiertes Ziel und einen klar definierten TERMIN, nämlich den 30. November 2018.
Und JA - es ist kein Schreibfehler.
Wir kennen die Bürokratie in Deutschland und Bayern und es dauert eben eine gewisse Zeit bis alles passt - oder zumindest die rechtlichen, steuerlichen, technischen und organisatorischen Rahmenbedingen. Die GES kann sofort starten - WEVEI braucht noch ein bisschen länger.

  1. Ein kleines, soziales Netzwerk für Bildung.
  2. Ein Social Network für gemeinnützige und soziale Arbeit.


In den nächsten Tagen. WEVEI neV.

Gründung von einem Aufbau-Verein - gemeinnützig momentan nicht eingetrragen.
Der Verein hat am Anfang 3 konkrete Aufgaben.
Später kommt noch der Zweck "Förderkreis für die WEVEI-Stiftung" dazu.

Im Sommer 2016 - Wevei Stiftung und Wevei Verein


  1. Vorbereitung für die WEVEI - Stiftung für Primzahlen- und KYMA-Forschung eV. iG.
  2. Vorbereitung für die FRAKTALEN Wevei-Vereine für Bildung und Entwicklungshilfe eV. iG.
  3. Die Ziel und die ethischen Innovationen von WEVEI bekannt machen. Teste es - liebe es - teile es.



Projekte mit Schulen

Link 1 = John Shooter GES global education service

Link 2 = Schule DUAL - BEISPIELE für Projekte mit Schulen, Uni, Vereine


Das waren die Bereiche von WEVEI für den Sommer 2016.
WICHTIG ist, dass WIR, die GES und WEVEI, langsam in den Hintergrund treten.
Nach dem Crowd-Funding-Projekt von der GES wollen wir das komplette Netzwerk in die Händer von interessierten Vereinen, Unis, und NGO legen.

Ein Projekt IN den Projekten - freiwillig zahlen (!)

Die komplette Seite hinter dem letzten Link in diesem POST ist in sich selber eine komplette LEKTION für selbstständiges lernen und autodidakte Bildung.

LEARNING  BY  DOING  -  SOCIAL NETWORK
Social Network - Anmelden - TESTEN - Kennenlernen - Nutzen nach eigenem Ermessen

Welchen money-tären WERT hat diese Information für Dich ?
Keinen ? Eine Spende für WEVEI ? nix für Dich - dann bitte TEILEN !

VORSCHAU auf den Nächsten POST und zum ersten Angebot für Vereine und NGO.
Sponsoring für Vereine und die GES-Lizenzen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen