Freitag, 12. Juni 2015

Primzahlen und Quantenphysik

Primzahlen beschreiben einen Teilbereich der Quantenphysik



Aber Vorsicht. Was Du auf dieser Seite siehst sind nur ein paar Seiten aus einem dicken Buch ... also sozusagen "aus dem Zusammenhang" GERISSEN.

Personliche Bemerkung: Eigentlich habe ich gar keine rechte Lust dazu meine neuen Erkenntnisse für jeden in seine Denk-Sprache zu übersetzen. Vermutlich arbeite ich deshalb automatisch mit vielen Bildern die man auch China verstehen kann. ABER, weil es wichtig für unsere gemeinsame Zukunft ist, mach ich das, und gehe erst später zum Baden.

UND - fügt diesen Blog zu Eueren PC oder Handy-Favoriten dazu - die 300 Informationen für 300 Wochen kommt ungefähr hin mit der kompletten Primzahlenlösung "in ihrer Gesamtheit". Und nun zum heutigen Thema. Primzahlen und Quantenphysik - so wie ich es sehe:

Definition
Eine natürliche Zahl die man ( OHNE REST ) nur durch 1 und den eigenen Zahlenwert teilen kann, heisst Primzahl.Primzahlen haben ( nur und ausschliesslich ) immer nur 2 Teiler.

Der (bisher) fehlende ZEIT-Faktor
Wenn Herr Eratosthenes nicht so wild mit dem Streichen begonnen hätte, dann wäre dieser Bereich der Primzahlen vermutlich schon lange gelöst worden.

KRAFT DEFINITION "markieren" wir die Zahlenwerte der Primzahlen 2 und 3 laut dem Sieb des Eratosthenes. Wir streichen sie nicht weg, sondern markieren sie nur.
Und  S T O P.
"In diesem zeitlichen Zustand" ergibt sich folgendes BILD:

KRAFT Defintion für Primzahlen, und den markierten Zahlen die Eratosthenes weg gestrichen hat, ergibt sich folgendes BILD bzw. folgender ZUSTAND im Gesamtsystem,
oder - NACH Primzahl 3 und VOR Primzahl 5.




KYMA - Vom Streichen zum Berechnen.

Schon vergessen ( oder noch nicht gelesen ? ). Ich sagte es gibt keine Primzahlenformel mit der man jede X-beliebige natürliche Zahl schnell als Primzahlen definieren könnte. GUT und SCHADE. Als gelernter Bankkaufmann hätte ich mir DIE Primzahlenformgel gewünscht, und es war auch am Anfang mein Ziel, aber (leider) habe ich DIESES Ziel verfehlt. GUT für die RSA-Verschlüsselung - SCHADE für die Wissenschaft der Mathematik.
Mit diesen Terms oder Termen wird es mehr als deutlich.
Ja natürlich kann man irgendwann mit ECHTEN Quantencomputern die Primzahlen von den Nichtprimzahlen trennen - aber man braucht auch dann noch etwa 22 Jahre - ein bisschen zu lang ; - )

Term für die Basis und Grundlage: 

6n - / + 1

Die Bezeichnung n=0 ist die Grundlage und der Übergang zur Physik und zur Quentenphysik:
Mathematik war am Anfang nur eine Sprache und ist immer noch nur eine besondere ART der Kommunikation, aber "die BESTE aller Möglichkeiten".

Die Basis der Primzahlen-Systeme lautet für 6n-/+1, n=0

- 1 ... 0 ... + 1

und danach 

6n - 1 ... 6n ... 6n + 1


Term für die Entwicklung IM System:

( 6n * pn ) - / + pn

Für die nächste Primzahl 5 (die Primzahlen 2 und 3 sind schon markiert) gilt dann, als Ausrechnung des Terms für das "neue Sieb des Eratosthenes" folgender Term - wieder linear, und bis unendlich nachprüfbar - und mit der absoluten Sicherheit der Ordnung der natürlichen Zahlen, die eine Abweichung von 0,00 garantiert.

( 6n * 5 )  - 5  und  + 5

ANALOG gültig für alle bekannten und noch unbekannten Primzahlen bis unendlich.

Download unter:

www.matheinpictures.net/kyma

Irgendwo in der Mitte.

Und wissen Sie was lustig ist ?

In 10 Jahren wird man sagen.

"Ey Mann - Null Zirkus mit Problem - ist doch EASY, kapiert doch jeda."

In diesem Sinn noch einen schönen Tag.

S T O P - Wevei hat nen Shop ...
... reimt sich - ist Absicht ; - )

Wevei hat seit heute einen eigenen Shop.
Mit freundlicher Unterstützung von bildungsspender.de

www.matheinpictures.net/wevei-shop

Wir würden uns freuen, wenn Ihr WEVEI unterstützt - nur so nebenbei beim Einkaufen.

Teilt den Sinn von WEVEI weiter in allen bekannten und noch unbekannten sozialen Netzwerken - oder per email - oder in Eueren Gesprächen mit Kollegen und Freunden.
DANKE.











.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen